Schülerladen

Das Warensortiment des Schulladens umfasst die gängigsten Artikel, die im schulischen Alltag benötigt werden wie Hefte, Stifte, Umschläge, Tintenpatronen, etc.

Durch aktives Handeln erschließen sich die Kinder der durchführenden Klasse Grundstrukturen des Wirtschaftslebens. Sie erfahren durch eigenes Handeln die Zusammenhänge von Ein- und Verkauf, Lagerhaltung und Bestandskontrolle. Sieplatzieren das Warensortiment in den Vitrinen und gestalten Wandflächen mit Werbedekorationen. Im Umgang mit dem Geld vertiefen sie als Nebeneffekt ihre Rechenfertigkeiten. Darüber hinaus machen sie immer wieder die Erfahrung, dass ihre Kunden nicht nur einfach kaufen, sondern auch oft beraten werden wollen.

Von Anfang an begleitet und betreut der Förderverein unseren Schulladen. Die erwirtschafteten Gewinne fließen in den Förderverein und kommen dadurch wieder durch andere Projekte allen Schülern zu Gute.

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag ab 7:30 Uhr bis Schulbeginn und in der großen Pause: