Projekt "Gesund Leben lernen"

Das Projekt verfolgt das Ziel, die Schule zu einer gesunden Lebenswelt für alle Lernenden und Lehrenden zu entwickeln und dadurch die Qualität schulischen Lernens zu steigern.

Die Georg-Ruseler-Schule hat sich im Juni 2012 offiziell als Modellschule beworben. Eine Steuergruppe, die aus der Schulleitung, Lehrern und Eltern besteht, begleitet das Projekt. In unterschiedlichen Arbeitsgemeinschaften (z.B. AG Pausenobst, AG Kommunikation, AG Toilette) wird nun zu einzelnen Themen gearbeitet. Unterstützt wird die Schule durch eine Fachkraft für Gesundheitsmanagement für Schulen der AOK Friesland.

Projektabschluss in Hannover - Die Urkunde für die Teilnahme nahmen Frau Böhm, Frau Pereboom, Frau Muthmann und Frau Peters am 30. September entgegen.